Einsatz 68 von 88 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B3- Brand Mehrfamilienhaus
Alarmierung :

am 16.10.2016 um 02:47 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
HLF 20/16 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Tiefenbach
MTF Kü- Kei
TSF Mengerschied
TSF Ravengiersburg
ELW 1 Gemünden
TLF 16/25 Gemünden
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Feuerwehr Mengerschied
Feuerwehr Ravengiersburg
FEZ Simmern
Feuerwehr Gemünden

Einsatzbericht:

Aufgrund der Eingangsmeldung und der Tatsache, dass auf der Anfahrt zudem noch eine sich im Gebäude befindliche Person als vermisst gemeldet wurde, wurde zusätzlich zu den bereits im Erstalarm angesprochenen Einheiten (Mengerschied, Tiefenbach, Ravengiersburg, Kümbdchen-Keidelheim und Simmern) durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Simmern die Alarmierung der Feuerwehr Gemünden veranlasst.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da bei der Erkundung lediglich angebranntes Essen in einer Pfanne festgestellt wurde. Bei der vermissten Person handelte es sich um den Mieter der Wohnung, der das Ereignis offenbar verschlafen hatte und unverletzt überstand.