Einsatz 52 von 88 Einsätzen im Jahr 2016

am 15.09.2016 um 15:04 Uhr

GW-AS Simmern
MTF Kü- Kei

Heute wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Simmern um 15:04 Uhr zu einem Brand in die N8Rausch Discothek, Club & Lounge in Simmern alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Verrauchung im Dachgeschoss des Gebäudes festgestellt werden. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein vorangegangenes Feuer im Lüftungssystem die Ursache war. Ausgelöst wurde das Feuer durch Instandhaltungsmaßnahmen, bei denen sich solch eine Lage sehr schnell entwickeln kann.
Die Lüftungsanlage wurde an mehreren Stellen unter Atemschutz geöffnet und mittels Wärmebildkamera auf kritische Ablagerungen überprüft.
Nachdem sämtliche Temperaturwerte in einen unkritischen Bereich gesunken waren, konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden. Der Sachschaden konnte auf das vorgefundene Maß im Technikbereich beschränkt werden; die Räumlichkeiten der Discothek selbst waren ohnehin nicht betroffen. Außer den Feuerwehren Kümbdchen-Keidelheim und Simmern waren auch das DRK und ein Streifenwagen der Polizei Simmern vor Ort.
Brandeinsatz vom 15.09.2016  |  (C) FFw Sim (2016)