Einsatz 40 von 88 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: T2- eingeklemmte Person in Maschine
Alarmierung :

am 09.08.2016 um 15:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
RW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
TSF Laudert
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Riegenroth
FEZ Simmern
Feuerwehr Laudert
Feuerwehr Steinbach
Link zum Pressebericht:

Einsatzbericht:

Nachdem ein Landwirt ins Innere des siloförmigen Teils seiner Getreidetrocknungsanlage vorgedrungen war, geriet die Anlage in Bewegung, wodurch die Person eingeklemmt wurde. Während der Anfahrt gelang dem Sohn des Landwirtes dessen Befreiung mit eigenen Mitteln. Beim Eintreffen an der E-Stelle war der Rettungsdienst bereits mit der notfallmedizinischen Versorgung beschäftigt. Durch die Feuerwehr wurden anwesende Angehörige betreut und der Rettungsdienst unterstützt. Nach der Stabilisierung wurde der Patient mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.