Einsatz 27 von 88 Einsätzen im Jahr 2016

MTF Simmern
Örtliche Einsatzleitung VG Simmern
Rettungshundestaffel Bad Sobernheim

Wegen einer Personensuche wurden um 21:55 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tiefenbach und der örtlichen Einsatzleitung der Verbandsgemeinde Simmern alarmiert. Nach einer Lagebesprechung und Einweisung durch die Polizei wurden Einsatzmittel in die Ortslage Tiefenbach verbracht. Im dortigen Gemeindehaus wurde die Einsatzleitung zur Einteilung aller Einsatzkräfte aufgebaut. Die Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und der Einsatzleitung wurde während der Suchmaßnahmen durch den Einsatzleitwagen 2 des Rhein-Hunsrück-Kreises sichergestellt.

Die vermisste Person wurde kurz vor Mitternacht in einer Notlage, aber wohlauf gefunden. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch Streifenwagen der PI Simmern, ein Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel aus Bad Sobernheim. Großer Dank auch an die freiwilligen Helfer, die mittels Ihrer Traktoren die Suche in den stark aufgeweichten Gebieten des Soonwaldes unterstützten.

Technische Hilfeleistung vom 08.06.2016  |  (C) FFw Sim (2016)