Einsatz 19 von 88 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: B1- Brandnachschau nach vermutlichem Blitzeinschlag

am 13.05.2016 um 14:01 Uhr

Ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter war der Auslöser für den heutigen Einsatz der Feuerwehr Simmern. Eine Brandnachschau nach einem vermutlichen Blitzeinschlag wurde gemeldet. Am Einsatzort wurde die Lage durch den Einsatzleiter schnell eingeordnet und Einsatzmittel beauftragt. Ein Trupp kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera von innen, die Drehleiter kontrollierte den Bereich des Blitzeinschlags. Es wurden geringe Schäden im Innen- und Außenbereich festgestellt, ein weiterer Einsatz durch die Feuerwehr war nicht nötig. Nach der Unterweisung des Eigentümers durch den Einsatzleiter konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Ein Streifenwagen der Polizei Simmern war ebenfalls am Einsatzort.