Einsatz 11 von 88 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B3- Hallenbrand
Alarmierung :

am 22.03.2016 um 10:06 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
MZF 3 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
TSF Budenbach
TSF Pleizenhausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Feuerwehr Budenbach
Feuerwehr Pleizenhausen
Deutsches Rotes Kreuz
FEZ Simmern
Link zum Pressebericht:

Einsatzbericht:

Im Werkstatttrakt eines ansässigen Betriebes geriet eine Ölheizung in Brand. Der Brand wurde von anwesenden Mitarbeitern unter dem Einsatz von Pulverlöschern eingedämmt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Brandherd lokalisiert und mit Kleinlöschgerät bekämpft. Abschließend wurde der verqualmte Bereich mechanisch belüftet. Im Verlauf der Feuerwehrmaßnahmen wurden zwei Kleintiere aus dem verrauchten Bereich gerettet und zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.