Einsatz 69 von 76 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Keidelheim, Hauptstraße
Alarmierung :

am 15.12.2014 um 15:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
MZF 3 Simmern
GW-AS Simmern
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Kü- Kei
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim

Einsatzbericht:

Um 15:54 Uhr wurden die Feuerwehren aus Simmern und Kümbdchen-Keidelheim zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort fanden die ersten Einsatzkräfte einen stark verrauchten Innen- und Außenbereich des Gebäudes vor. Der angeforderte Schornsteinfegermeister überprüfte den Kamin, nach der vorherigen Reinigung mittels Kaminkehrgerät. Zur weiteren Kontrolle verbleiben noch Einsatzkräfte der Feuerwehr Kümbdchen Keidelheim vor Ort. Das Wohnhaus wurde dem Eigentümer übergeben.