Einsatz 62 von 76 Einsätzen im Jahr 2014
Kurzbericht: BMA- Alarm
Einsatzort: Simmern, Holzbacher Str.

am 21.11.2014 um 03:48 Uhr

LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim

Diesmal war es keine Übung.......Um 03:48Uhr am heutigen Morgen wurden die Feuerwehren aus Tiefenbach, Kümbdchen-Keidelheim und Simmern zu einem Brandmeldeanlagenalarm(BMA-Alarm) in die Hunsrück-Klinik Simmern alarmiert. Der Einsatzleiter, der mit dem ersteingetroffenen Einsatzleitwagen(ELW1) an der Einsatzstelle ankam, konnte einen Realeinsatz an die nachrückenden Kräfte weitergeben. Brand im zweiten Obergeschoss. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass mehrere Etagen verraucht waren. Durch systematische Belüftung (Überdrucklüfter) konnten die Etagen schnell den Stationsleitern wieder rauchfrei übergeben werden. Außer den Feuerwehren Tiefenbach, Kü-Kei und Simmern waren auch der KFI des Rhein-Hunsrück-Kreises, die Polizei und das DRK vor Ort.