Einsatz 31 von 76 Einsätzen im Jahr 2014

Feuerwehr Neuerkirch
Feuerwehr Belgweiler
Link zum Pressebericht:

Die Feier zur Übergabe eines neuen Fahrzeuges bei der Feuerwehr Simmern ist ins im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser gefallen.
Wenige Minuten nachdem Verbandsbürgermeister Michael Boos am Donnerstagabend der Feuerwehr Simmern ein neues Mannschaftstransportfahrzeug offiziell übergeben hatte und man dem gemütlichen Beisammensein entgegensah, ertönte bei der Feuerwehr Simmern das Alarmsignal. Was war passiert?
Auf der Kreisstraße 56 verlor zuvor ein PKW-Fahrer zwischen Oppertshausen und Belgweiler die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, stürzte einen ca. 15 - 20 Meter tiefen Abhang hinunter und kam im Simmerbach zum Stehen. Der PKW-Fahrer und seine Mitfahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Austretende Betriebsstoffe gelangten in das Gewässer und mussten durch die Feuerwehr durch das Errichten mehrerer Ölsperren aufgefangen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Simmern, Neuerkirch und Belgweiler, das DRK, die Polizei, die untere Wasserbehörde und ein Bergungsunternehmen.

Technische Hilfeleistung vom 22.05.2014  |  (C) FFw Sim (2014)Technische Hilfeleistung vom 22.05.2014  |  (C) FFw Sim (2014)Technische Hilfeleistung vom 22.05.2014  |  (C) FFw Sim (2014)