Einsatz 30 von 76 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Feuer auf Balkon - Fehlalarm
Einsatzort: Riegenroth; Hauptstraße 7
Alarmierung :

am 18.05.2014 um 09:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Belgweiler

Einsatzbericht:

Zu einem Feuer auf einem Balkon wurden wir nach Riegenroth alarmiert. Am gemeldeten Einsatzort  angekommen, stellte sich heraus, dass die Leitstelle die falsche Feuerwehr alarmiert hatte. Gemeldet wurde das Feuer in Wickenrodt bei Rhaunen, was weit außerhalb unseres Ausrückebereiches liegt. Der Leitstellendisponet hatte den Anrufer möglicherweise falsch verstanden.
Die Eingabesoftware der Leitstelle konnte den Fehler auch nicht entdecken, da es in beiden Orten die Hauptstraße gibt.