Einsatz 14 von 76 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brennende Gasflasche
Einsatzort: Simmern, Brühlstraße
Alarmierung :

am 07.02.2014 um 15:09 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
TLF 16/25 Simmern
RW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
GW-AS Simmern
MTF Simmern
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern

Einsatzbericht:

Vermutlich durch einen technischen Defekt, geriet am 7. Februar, bei Arbeiten ausströmendes Gas einer handelsüblichen Druckgasflasche in Brand. Durch die Feuerwehr Simmern wurde das Schadenobjekt aus präventiven Gründen weiträumig abgesperrt, und die Gasflasche gekühlt. Nachdem ein Flaschenzerknall ausgeschlossen werden konnte, wurden die Flammen gelöscht und mittels Überdrucklüfter das nun ausströmende Gas soweit verdünnt, dass kein explosionsfähiges Gas- Sauerstoffgemisch mehr zustande kam.
Bei dem Unfall wurde ein Arbeiter leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.