25 Jahre JFW

25 Jahre Jugendfeuerwehr Simmern am 01.04.2011

Am 01.04.2011 wurde die Jugendfeuerwehr Simmern 25 Jahre alt. Diesen Geburtstag feierten wir am 02.04.2011 im Gerätehaus Simmern.

Nach der Begrüßung durch  Jugendwart Andreas Alt folgten Grußworte von Verbandsgemeindebürgermeister Manfred Faust, Beigeordnetem Karl-Heinz Augustin in Vertretung für Stadtbürgermeister Dr. Andreas Nikolay, unserer Partnerfeuerwehr aus Roeser/Luxemburg sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Alfred Gras.  In der  Rede des ehemaligen Wehrführers der Feuerwehr Simmern, Heinz Kauer, erinnerte er uns an den „Geist“ in der Jugendarbeit und welche wichtige Rolle dieser noch immer spiele. Auch ein Rückblick der ersten Jahre der Jfw Simmern durch die damaligen Jugendwarte  Karl- Willi Alt und Stefan Bohnenberger sorgten für  eine humorvolle Unterhaltung der Gäste, die das ein oder andere Schmunzeln nicht unterdrücken  konnten.

Das Jubiläum nahmen wir auch zum Anlass, Andreas Alt nach 5 Jahren ehrenamtlichen Dienst als Jugendwart der Jugendfeuerwehr Simmern durch VG-Bürgermeister Faust sowie Wehrleiter Bohnenberger zu entpflichten und Benjamin Schlarb als seinen Nachfolger zu ernennen.

Vor dem Essen konnten die Jugendlichen in Form einer Vorführung zeigen, was sie bereits gelernt haben. Anschließend luden wir zum gemütlichen Zusammensein ein.

Alles in allem war das Jubiläum ein gelungenes Fest, welches wir zum 30 jährigen Bestehen gerne wiederholen.

Titelfilter     Anzeige #
# Beitragstitel Autor Zugriffe